top of page

BLÄCHAWARD

Der Blächaward? Wer bei der ersten Austragung 2017 in der Mülimatthalle mit von der Partie respektive Party war, wird bei dieser Frage ins Erzählen kommen. Damals gaben die Musikantinnen und Musikaten Tutti, und dies nicht nur wie gewohnt in der Gesamtformation. Die Musikerinnen und Musiker zeigten in verschiedenen Gruppen, dass sie ihr Instrument beherrschen und gleichzeitig mächtig in die Unterhaltungskiste greifen können. Schliesslich wollten sie die Gunst einer hochkarätigen Jury und des Publikums erlagen, letztlich als Gewinner des Blächawards gefeiert werden. "Der Anlass machte sowohl dem Publikum als auch uns Musikanten so grossen Spass, dass der Blächaward keine einmalige Sache bleiben durfe", sagte Ok-Präsident Beat Hodel. Und somit gehts am 21. und 22. April 2023 in die zweite Runde.

Wer den Blächaward 2023 gewinnt, entscheidet neben dem Publikum eine Dreierjury. In dieser ist erneut sowohl lokale als auch nationale Prominenz vertreten. Statt auf einer grossen Bühne wie etwa in "Das Zelt" für Lacher zu sorgen, wird der Zürcher Stand-Up Comedian Sven Ivanić mit treffenden Kommentaren das Gezeigte beurteilen. Ihm zur Seite sitzen wird die Pfaffnauer Gemeindepräsidentin Sandra Cellarius. Wer das Trio komplettiert, ist seit Kurzem bekannt. Die Musikgesellschaft Pfaffnau konnte mit Florian Ast einen der bekanntesten Schweizer Mundartsänger für den Anlass gewinnen. Er wird Noten verteilen und gleichzeitig für Noten sorgen - "Flöru" gibt einen seiner Hits live und unter Begleitung der MG Pfaffnau zum Besten. Ob er das Publikum mit seinem Song "Träne" zum Taschentuch greifen lässt? Wer weiss...So oder so sollte Mann und Frau ein solches in der Tasche haben. Denn auch Sven Ivanić wird nicht auf seinem Juroren-Stuhl "kleben bleiben", sondern um Mitternacht die Bühne in Beschlag nehmen. Da bleibt vor Lachen bestimmt kein Auge trocken. Durch den Abend führen wird mit Franco Marvulli ein Weltmeister!

 

Der Abend startet jeweils mit einem Dreigang-Galadinner. Danach folgen die Darbietungen der einzelnen Gruppen. Diese werden von Marschmusik über Filmmusik, schweizerische Musik bis hin zu unvergleichlichen Tanzeinlagen gehen und das Publikum überraschen mit Choreografien, Lichteffekten und einer gewaltigen Packung an Musik. Dies alles geschieht live un den Musikern wird dabei alles abverlangt. Das Ganze endet in einer Sicherehrung. Doch damit ist der Abend in der Mülimatthalle noch längst nicht beendet. In der "Awardbar" lässt es sich mit dem Siegeract feiern und der Liveshow einen würdigen Abschluss geben.

Freuen Sie sich auf eine Show mit fesselnden Auftritten, unerwartete Überraschungen und fulminanten Bühnenshows.

Wir freuen uns bereits jetzt, Sie als unser Publikum begrüssen zu dürfen! Sichern Sie sich Ihre Tickets bei allen Mitgliedern

der MG Pfaffnau.

Eintritt: CHF 18.00

Eintritt inkl. Nachtessen: CHF 43.00

17.30 Uhr | Türöffnung

18.30 Uhr | Bankettessen

19.30 Uhr | Türöffnung Konzertbesucher

20.15 Uhr | BLÄCHAWARD

Flyer.jpeg
Sandra Cellarius.jpeg
6408d30bb60d3-Florian-Ast_Pressebild_a1_Foto-Martin-Baur-2022.jpg
Jury.jpg
bottom of page